21.10.2021 10:09 Uhr

Regionsnachwuchs beim 6. LBS-Jugendmasters dabei

Tolles Tennis in Emsbüren, Haste, Quakenbrück und Langförden

von Barbara Schneider

Am vergangenen Wochenende konnte nach coronabedingtem dreimaligen Aussetzen endlich wieder das 6. LBS-Jugendmasters stattfinden. Bei dem von der LBS unterstützten Jugendturnier ermittelten die stärksten Jugendlichen der Regionen Dollart-Ems-Vechte, Jade-Weser-Hunte, Oldenburger Münsterland, Osnabrück und erstmals auch der Region Bremen die Meisterinnen und Meister der Altersklassen U11, U12, U14 und U16. Gespielt wurde an vier Austragungsorten: Die U16w und U16m wurden in Emsbüren ausgetragen, die U14w und U12w in Langförden, die U14m und U12m in Quakenbrück sowie die U11w und U11m in Haste. Sowohl die Trainerteams als auch die Jugendwartinnen und Jugendwarte waren mit dem Niveau und dem Auftreten auf dem Platz zufrieden und konnten auf gute und faire Spiele zurückblicken. 

 

Aus der Region Oldenburger Münsterland haben gespielt:

U16: Hannah Nieters, Amelie Rolfmeyer, Friederich Hinze-Selch und Malte Marx (alle TV Lohne)

U14: Andrada Amariei (TC Dinklage), Vanessa Wambolt (TV Lohne), Lara Zimmermeyer (TV Bösel), Silas Menzel (TV Lohne), Janne Hawickhorst (TV Lohne) und Henry Rolfes (TV Nikolausdorf-Garrel)

U12: Milla Höhle (TV Lohne), Rosi Rahimilaleh (TV Lohne), Jonas Landwehr (TV Holdorf) und Mark Vaneev (TV Lohne) 

U11: Jolie Chedraoui (TV Vechta)

 

Aus der Sicht der Region Oldenburger Münsterland gab es zwei dritte Plätze in den Hauptrunden sowie zwei erste und zwei zweite Plätze in den Nebenrunden. 

 

Friedrich Hinze-Selch erreichte nach zwei Siegen in der U16 das Halbfinale und musste sich dort gegen den an Nr. 1 gesetzten Bernhard Freese geschlagen geben.

Vanessa Wamboldt war bei der U14 an Position 1 gesetzt und erreichte hier sicher das Halbfinale, unterlag dann aber der sehr starken Ida Wobker, die zwei Altersklassen höher spielte und das hochklassige Finale am Ende ganz knapp mit 12:10 im Matchtiebreak gegen die ebenfalls höher spielende Carlotta Seling den Titel holte (beide OTC Osnabrück).

Milla Höhle und Mark Vaneev gewannen beide in der U12 nach verlorenem ersten Spiel sicher ihre Nebenrunden. Im Finale besiegte Milla Melina Driftmeyer (TC Oesede) mit 6:2, 6:3, Mark sicherte sich gegen Milo Vennemann ((Osnabrücker TC) mit 6:1, 6:3 den ersten Platz.

Die beiden zweiten Plätze in den Nebenrunden gingen an Amelie Rolfmeyer in der U16 und Jolie Chedraoui in der U11.

 

Die weiteren Ergebnisse können hier (Link zu mybigpoint) eingesehen werden.

 

Einen herzlichen Dank an die Vereine bzw. Betreiber der Anlagen in Emsbüren, Quakenbrück, Haste und Langförden, die ihre Hallen zur Verfügung gestellt haben. Ein weiteres großes Dankeschön an das Turnierteam unter der Leitung von Rolf Hübler für die Planung und Durchführung des Jugendmasters und an die LBS, die das Jugendmasters wie in den Jahren zuvor unterstützt hat.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE