Regionsmeisterschaften der Jüngsten mit spannenden Duellen und perfekter Organisation
Ttiel gehen nach Dinklage, Visbek, Löningen und Langförden
Die diesjährige Regionsmeisterschaft der Jüngsten (Jahrgänge 2014/ 2015 / 2016/2017 und jünger) fand in Dinklage vom 6.9.–8.9.2024 statt. Bei dem überaus gastfreundlichen Tennisclub Dinklage, die den Teilnehmern viele freiwillige Schiedsrichter, perfekte Plätze, leckeren Kaffee und Kuchen und ein tolles Ambiente boten, möchten wir uns recht herzlich bedanken.
An der Meisterschaft nahmen 57 Kinder aus 11 verschiedenen Vereinen (Lohne, Dinklage, Visbek, Bakum, Löningen , Galgenmoor, Langförden, Vechta, Neuenkirchen, Bösel, Essener TV) teil. Zu Beginn jeder Konkurrenz fanden verschiedene motorische Übungen unter der Leitung von Julian Kammerer, Frederike Bartels und Ruth von der Assen (Sprung, Wurf, Sprint und Geschicklichkeit) statt. Die besten Teilnehmer der Konkurrenzen qualifizieren sich für das Hauptfeld und spielten dann im K-O-System die Regionsjüngstenmeister/-in aus. Besonders bedanken möchten wir uns bei Andreas Kolbeck und Robin Srur (Clubtrainer), die durch ihre Unterstützung das Turnier zu einem professionellen Event für alle Teilnehmer gemacht haben. Enorm erleichtert haben die vielen freiwilligen Helfer und Schiedsrichter den reibungslosen Ablauf des Turniers. Für die perfekte Versorgung mit leckeren Gerichten, Süßigkeiten und Getränken sorgte wie immer das Catering – Team des Clubs.
Für viel Spannung sorgten die Endspiele der U10- und der U9- Konkurrenzen. Hier spielten durchweg jahrgangsjüngere Spieler und Spielerinnen gegen die Favoriten. Das verspricht auch gutes Tennis im kommenden Jahr. Die Konkurrenz der U8 war nur sehr schwach besetzt, doch das Finale hatte ein gutes Niveau, insbesondere begeisterten die U 7 Jungen und Mädchen mit guten Leistungen und großer Spielfreude.
Insgesamt hat sich das Niveau der Jüngsten unserer Region auf breiter Front enorm entwickelt. Dies ist insbesondere der guten Jüngstenarbeit der teilnehmenden Vereine zu verdanken. Die Leistungen der jungen Cracks der Region haben auch im Verband für ein positives Feedback gesorgt. Zwei unserer Jüngsten (Sophia-Paulin Morthorst und Sami Fakic) durften an diesem Wochenende für den Verband im Kampf um den Sieg der Nordverbände starten.
Die Ergebnisse und Platzierungen sind dem unten stehenden Download zu entnehmen.