Neue Regionsmeisterinnen und -meister im Jüngstenbereich
84 Matches, 61 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, 8 Vereine
von Ruth von der Assen
Die diesjährige Regionsmeisterschaft der Jüngsten (Jahrgänge 2015/ 2016/ 2017/2018 und jünger) fand in Lohne vom 21.03.–23.03.2025 statt. Bei dem überaus gastfreundlichen Tennisverein Lohne, der den Teilnehmern viele freiwillige Schiedsrichter, perfekte Plätze, leckeren Kaffee und Kuchen und ein tolles Ambiente boten, möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Unter den Augen des erfahrenen Regionstrainers Hans-Georg Peters, der das 3-tägige Turnier begleitet und sich fast alle 84 Matches ausschnittsweise angesehen hat, haben sich die in der Region unter seiner Leitung trainierenden Kinder von ihrer besten Seite gezeigt und attraktives Tennis geboten. Ein großes Kompliment geht aber auch an die Vereine, die die Kinder ausgebildet haben, sodass so eine umfangreiche Meisterschaft mit 8 Konkurrenzen und 61 Teilnehmern zustande gekommen ist. Besonders dominant im Jüngstenbereich war der Dinklager Tennisclub mit 6 Siegen in 6 Konkurrenzen, Langförden und Visbek siegten jeweils einmal.
Insgesamt nahmen an der Meisterschaft aus 8 verschiedenen Vereinen 61 Kinder (TV Lohne, TC Dinklage, TV Visbek, TV Bakum, TV Löningen , TV Langförden, TV Bösel, TV Emstekerfeld ) teil. Zu Beginn jeder Konkurrenz fanden verschiedene motorische Übungen unter der Leitung des Jüngstenregionstrainers Kai von der Assen und des Lohner Jüngstenvereinstrainers Tim Tillbörger (Sprung, Wurf, Sprint und Geschicklichkeit) statt. Die besten Teilnehmer der Konkurrenzen qualifizieren sich für das Hauptfeld und spielten dann im K-O-System die Regionsjüngstenmeister/-in aus.
Besonders bedanken möchten wir uns bei Michael Bahlmann (Clubtrainer in Lohne), Melisa Fakic (Turnierleitung) , Natalie Hoffmann (Jüngstenwartin des TV Lohne) sowie Matthias Soika (Catering), die durch ihre Unterstützung das Turnier zu einem sehr schönen Event für alle Teilnehmer gemacht haben. Enorm erleichtert haben die vielen Schiedsrichter den reibungslosen Ablauf des Turniers.
Besonders die Jungen des TC Dinklage mit Vincent Bartels, Karim Fakic, Heinrich Dierken und Alan Sardas zeigten eine hohe Dominanz. Sowohl die technische Ausführung ihrer Schläge als auch ihr Spielverständnis sorgten für ungefährdete Siege im gesamten Turnierverlauf.
Nicole Ivanova, Emma Dierken und Alexandra Ypsilos dominierten ebenfalls unangefochten den Motorik- sowie den Tennisteil ihrer Konkurrenz. Ewa Lyakh konnte sich trotz starker Konkurrenz letztendlich abheben und siegte im Finale mit 6:4 und 6:4.
Die Erfolge in den einzelnen Klassen können dem unten stehenden Download entnommen werden.
Ergebnisse Regionsmeisterschaften der Jüngsten Halle 2025




