23.05.2023 04:40 Uhr

Kinder aus der Region OM starten bei den 7. Louis Müller Open in Nordenham

Starke Leistungen bei toller Tennisatmosphäre

von Frederike Bartels

Starke Leistungen und gute Platzierungen der Kinder aus der Tennisregion OM bei den 7. Louis Müller Open in Nordenham. Bei strahlendem Sonnenschein schlugen am 18. und 19. Mai insgesamt 110 Mädchen und Jungen auf den beiden Tennisanlagen des SV und TK Nordenham auf. Die Gastgeber sorgten für eine tolle Atmosphäre, gutes Essen und einen reibungslosen Ablauf.

Für die Tennisregion OM gingen bei den Junioren U10 Leon Janzen und Jona Ostendorf an den Start. Leon Janzen spielte ein starkes erstes Match gegen Théo Romanet (TV Gut-Heil Barum) und ging mit 6:2, 6:2 als Sieger vom Platz. Im zweiten Match musste er gegen den an Nummer 2 gesetzten Josz Jury (TC Lilienthal) antreten. Hier unterlag er knapp mit 5:7 und 4:6. Ähnlich knapp verlief das Match zwischen Jona Ostendorf und Johan Wermter (Huder Tennisverein). Johann Wermter siegte mit 7:6 und 6:2. In der Nebenrunde spielte Jona jedoch stark auf. Er spielte sich bis ins Finale, wo er auf Jordi Leopold Lucan (Club zur Vahr e.V.) traf. Jordi gewann das Match mit 6:3 und 6:3. Trotzdem ein toller Erfolg und der zweite Platz für Jona in der Nebenrunde! Herzlichen Glückwunsch, Jona!

Bei den Juniorinnen U10 traten Lotta Pille, Josephine Wenzel und Franzi Hackmann an. Alle drei Mädchen konnten ihr erstes Spiel in der Hauptrunde gewinnen. Leider mussten sie sich im zweiten Spiel ihren Gegnerinnen geschlagen geben. Aber dennoch ein tolles Ergebnis! Weiter so Mädels!

Während wir bei den Juniorinnen U9 diesmal leider keine Teilnehmerin stellen konnten, waren wir in der teilnehmerstärksten Konkurrenz Junioren U9 (32 Teilnehmer) mit insgesamt vier Teilnehmern umso stärker vertreten. Der jüngste Teilnehmer, der für uns antrat, war Karim Fakic. Der 6-Jährige setzte sich in der Hauptrunde im familieninternen Duell gegen seinen 7-jährigen Cousin Leis Huremovic (TV Eldagsen) mit 6:4, 6:4 durch. Im zweiten Match unterlag er dann dem stark aufspielenden Nicklas Herrmann, der ebenfalls als jüngerer Jahrgang in der Juniorenkonkurrenz U9 gemeldet war (Tennisclub an der Schirnau e.V., SLH).  Leider zeigte auch Caspar Möllmann in seinem ersten Spiel gegen Mika Rönz (2015, FTSV Jahn Brinkum von 1884 e.V.) Nerven und konnte das Match nicht für sich entscheiden. In seiner Nebenrundenpartie gewann Caspar jedoch klar mit 6:3, 6:2 gegen Theodor Ney vom gastgebenden SV Nordenham.

Sami Fakic, der ältere Bruder von Karim, der ebenfalls als ungesetzter Spieler für uns bei den Junioren U9 startete, setzte sich im Hauptfeld zunächst gegen Theodor Ney (SV Nordenham, 6:2, 6:2) durch. Nervenstärke bewies er im Achtelfinale gegen Levy Weykopf (TC Rot-Weiß Celle, 2:6, 6:2, 10:8) und im Viertelfinale gegen Mika Rönz (5:7, 6:3, 10:3). Beide Spiele konnte er nach verlorenem ersten Satz für sich entscheiden. Im Halbfinale traf Sami dann auf die Nummer eins der Setzliste und den späteren Turniersieger Florian Koch (TSV Rethen/Leine). Das Spiel konnte er zwar nicht gewinnen, aber der dritte Platz war ihm sicher. Herzlichen Glückwunsch, Sami! Der vierte Teilnehmer aus der Tennisregion OM war Vincent Bartels, der ebenfalls als jüngerer Jahrgang bei den Junioren U9 an den Start ging. Der Siebenjährige gewann seine ersten drei Spiele ohne Satzverlust. Im Halbfinale traf er dann auf den an zwei gesetzten Jaron Gögge (TC im TV Vahrendorf). Hier unterlag er nach hartem Kampf mit 3:6, 4:6 und sicherte sich damit einen tollen dritten Platz! Herzlichen Glückwunsch, Vincent!

Alles in allem tolle Ergebnisse unserer Kinder, die motiviert und spielstark aufschlugen! Wir freuen uns auf die nächsten Turniere! Weiter so!

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE