Ausschreibung der Jugend-Regionsmeisterschaften

Turnier findet statt vom 4. bis 6. September 2020

Und wieder ein Schritt zurück in die Normalität. Die Regionsmeisterschaften der Jugend finden unter Beachtung der geltenden Vorschriften vom 4. bis 6. September 2020 auf den Tennisanlagen in Lohne, Steinfeld und Vechta statt. Hierzu die zweite Jugendwartin Barbara Schneider:

Liebe Jugendwarte, Vorsitzende, Sporwarte und Vereinstrainer der Region Oldenburger Münsterland,

hiermit schicke ich Ihnen und euch die Ausschreibung zu den Jugendregionsmeisterschaften in diesem Sommer. Sie sind vom ursprünglichen Termin im Juni auf den 04.09. - 06.09.2020 verschoben worden. Wir haben im Vorstand überlegt, ob wir die Meisterschaften in diesem Sommer durchführen möchten oder lieber ausfallen lassen. Wir haben uns trotz der nicht ganz einfach einzuhaltenden Vorschriften dazu entschlossen, die Meisterschaften auszutragen, um unseren Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, ein Turnier spielen, nachdem bereits viele Turniere abgesagt wurden.

Um die Durchführung zu erleichtern, werden wir dieses Jahr auf drei Anlagen spielen und zudem leider auf die Doppelkonkurrenzen verzichten. So reduziert sich die Anzahl der Spiele auf den einzelnen Anlagen und damit auch die Anzahl der Personen auf den Anlagen, sodass eine Einhaltung der Hygienevorgaben und Richtlinien möglich ist.

Falls sich die Infektionszahlen wider deutlich erhöhen und strengere Maßnahmen folgen, dann kann es natürlich doch noch zu einer Absage der Meisterschaften kommen. Aber unter den jetzigen Bedingungen sollte eine Durchführung möglich sein.

Meldeschluss ist der 25.08.2020, der vorletzte Tag der Sommerferien. Ich weiß, dass die Zeit bis zu den Ferien sehr knapp ist und damit auch das Zeitfenster klein ist, in dem die Vereinstrainer die Jugendlichen direkt beim Training ansprechen können. Eine frühere Fertigstellung der Ausschreibung war leider nicht möglich, da wir zunächst die Entwicklung abwarten wollten. Ich hoffe, dass Sie trotzdem Möglichkeiten finden, Ihre Jugendlichen bzgl. einer Teilnahme zu fragen.

Ich bitte daher die Jugendwarte, diese Mail zeitnah an die Vereinstrainer weiterzuleiten. Ich selber habe leider nicht alle Emailadressen der Trainer.

Über zahlreiche Meldungen würden wir uns freuen, können aber auch gut verstehen, wenn in diesem Jahr einige Spieler lieber nicht teilnehmen möchten.

Ausschreibung und Meldebogen

Ausschreibung.pdf
Meldeformular.xlsx
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE