13.05.2024 06:19 Uhr

8. Louis-Müller-Open in Nordenham

ROM-Erfolge beim Orange- und Green-Cup

Die Tennisregion OM blickt auf ein weiteres erfolgreiches Turnierwochenende des Nachwuchskaders zurück. Bei strahlendem Sonnenschein schlugen die Tennisbegeisterten bei den 8. Louis Müller Open in Nordenham auf. Die Gastgeber unter der Leitung von Rolf Hübler sorgten wieder einmal für eine tolle Atmosphäre, gutes Essen und einen reibungslosen Ablauf.

Besonders erfreulich waren die Erfolge unserer Juniorinnen. Nicole Ivanova (TC Dinklage) spielte sich bei den Juniorinnen U9 bis ins Finale. Erst dort wurde sie durch die Seriensiegerin Tina Nguyen (TC Fallersleben) mit 2:6, 2:6 gestoppt. Auch Emma Dierken (TC Dinklage), die als jüngerer Jahrgang in der U9-Konkurrenz an den Start ging, konnte das Turnier mit einem Sieg in der Nebenrunde erfolgreich abschließen. Sie besiegte Ella Hogekamp (Bremer Tennis-Club von 1912 e.V.) mit 6:4 und 7:5. Bei den Mädchen U10 gingen Sophia-Paulin Morthorst (TV Bakum), Milana Hense und Amelie Bäker (beide TC Dinklage) an den Start. Sophia-Paulin setzte sich auf dem Weg ins Halbfinale gegen starke Gegnerinnen durch und unterlag dann nur knapp mit 6:4, 2:6, 3:10 der Seriensiegerin Charlotta Sturdy (Braunschweiger THC), die sich erst im Match-Tiebreak durchsetzen konnte. Amelie Bäker (TC Dinklage) sicherte sich in der Nebenrunde einen dritten Platz.

Bei den Junioren U9 traten Karim Fakic als jüngerer Jahrgang und David Zerhusen (beide TC Dinklage) an. Karim konnte sich im Hauptfeld bis ins Halbfinale spielen. Dort unterlag er knapp Mika Rönz (FTSV Jahn Brinkum von 1884 e.V.) mit 4:6 6:7, sicherte sich aber damit einen sehr guten dritten Platz in der Hauptrunde. In der U10-Konkurrenz gingen Caspar Möllmann, Vincent Bartels und Sami Fakic (alle TC Dinklage) an den Start. Sami Fakic sicherte sich in der Hauptrunde ebenfalls einen guten dritten Platz. Er musste sich nur dem späteren Turniersieger Florian Koch (TSV Rethen/Leine) mit 2:6, 2:6 geschlagen geben. Caspar Möllmann, der bereits im ersten Spiel gegen Florian Koch antreten musste und mit 2:6, 2:6 unterlag, konnte sich in der Nebenrunde einen zweiten Platz erkämpfen. Im Finale behielt Justus Hunke (Club zur Vahr e.V.) in einem engen Match (6:7, 6:4, 8:10) am Ende knapp die Oberhand.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE