21.07.2023 05:01 Uhr

Nachwuchs der Region in Paderborn, Wardenburg und Papenburg unterwegs

Tolle Matches und gute Erfolge

In der vergangenen Woche war wieder viel los für die Tenniskinder und Jugendlichen unserer Region.

Beim Eichen Cup in Paderborn Cup gingen mit Anni Krapp, Mark Vaneev und Andrada Amariei 3 Spieler vom TV Lohne im Jugendbereich den Start.
Hier konnte sich Anni bis ins Halbfinale durchspielen und Mark erreichte an Nummer eins gesetzt das Finale. Hier musste er sich dann seinem Gegner Jonas Hindler vom TC RW Salzkotten knapp mit 6:3/3:6/8:10 geschlagen geben.

Für die Jüngsten standen wieder 2 Orange und Green Cups auf dem Plan. Am Donnerstag ging es in Wardenburg beim WTC Orange Cup los. Insgesamt waren 9 Kinder unserer Region am Start. Im Feld der Juniorinnen U10 gab es für Lotta Pille einen zweiten Platz in der Nebenrunde.
Bei den U9 Jungen konnten sich Sami Fakic und Vincent Bartels bis ins Halbfinale durchspielen. Hier trafen die beiden Dinklager dann aufeinander. In einem hochklassigen und vor allem richtig spannenden Spiel setzte sich Vincent knapp mit 3:6/6:4/und 10:8 durch. Im Finale musste er sich dann Nicklas Hermann vom Tennisclub an der Schirnau geschlagen geben. Caspar Möhlmann sicherte sich ebenfalls Platz 2 in der Nebenrunde.
Bei den Jungen U10 erreichte Jonte Brak das Finale der Nebenrunde. Er unterlag nach großem Kampf Leo Allnoch vom Bremer Tennisverein mit 5:7/6:4/5:10.

Beim zweiten Turnier der Woche in Papenburg spielte sich Josi Wenzel bis ins Finale der Nebenrunde und sicherte sich hier Platz 2. Im Feld der Junioren U9 erreichten mit Sami Fakic und Mads Brinkmann erneut zwei Dinklager Kids das Halbfinale. Leider gingen die beiden Partien knapp verloren. Am Ende bedeutete das aber einen großartigen 3. Platz für Sami und Mads. Caspar Möhlmann holte sich in der Nebenrunde nach zwei Siegen Platz 1.

Wir gratulieren allen Kindern und Jugendlichen zu den tollen Platzierungen.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE