15.12.2022 16:08 Uhr

15. OM-Cup verspricht hochklassiges Jugendtennis

Gespielt wird vom 16. bis 18. Dezember in Galgenmoor, Cloppenburg und Langförden

von Michael Bahlmann

Über 150 Kinder und Jugendliche hatten sich zum 15. Oldenburg Münsterland Cup des TC BW Galgenmoor und der Tennisregion Oldenburger Münsterland zuvor angemeldet. Nach krankheits- und privatbedingten Absagen konnten noch über 120 Spieler und Spielerinnen der Alters-Kategorien U12, U14 und U16 jeweils männlich und weiblich durch das Turnierteam um den ersten Vorsitzenden Heinz Bahlmann und Jugendwart Josef Framme aus Galgenmoor und dem Oberschiedsrichter Michael Bahlmann zugelassen und ausgelost werden. Leider hatten kurz zuvor sogar noch knapp 15 potenzielle Teilnehmer-/Innen den Meldeschluss verpasst und konnten nicht mehr ins Feld gelangen.


Auch die Tennisregion hat ihre Top-Jugendlichen um die Lohner Milla Höhle, Silas Menzel, Marc Vaneev, sowie der Cloppenburgerin Amelie Rolfmeyer und der Essenerin Hannah Nieters ins Turnier gemeldet.


In der Wertigkeit wurde dieses J2 Jugendturnier im Oktober durch den TNB Landesverband als zweit größtes und wichtigstes Jugendturnier der Wintersaison, nach den Landesmeisterschaften, hervorgehoben.


Die Jugendlichen reisen deutschlandweit an um in den Tennishallen TC BW Galgenmoor, Cloppenburger TC BW und Langförden an den Start zu gehen und Punkte für die Rangliste in ihren Alters-Kategorien zu sammeln. Namen aus den Metropolen Dresden, Frankfurt, München, Hamburg oder Berlin tauchen auf den Tableaus nicht selten auf.


Gespielt wird ab Freitag 15:30 Uhr in allen drei benannten Hallen. Der Hochtag ist der Samstag. Ab 09:30 Uhr ist an diesem Turniertag Tennis Open-End in den Hallen. Die Halbfinals und Finals werden sonntags ab 09:30 Uhr gespielt.


Die Ausrichter freuen sich auf alle Spieler und natürlich auch auf zahlreiche Gäste und Zuschauer.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE