News

Damen des TV Visbek steigen in Regionalliga auf

Aufstiegsspiel gegen Grunewald TC geht mit 6:0 an den TVV

Showdown beim TV Visbek - Nach einer sehr erfolgreichen Saison, in der die Damen I unter Trainer Alex Dzeick mit einer 6:0-Bilanz den ersten Platz in ihrer Nordligastaffel belegt haben, stand am vergangenen Wochenende das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Regionalliga 2020 gegen den Grunewald TC an.

Der TV Visbek konnte auf acht der neun Spielerinnen des Kaders zurückgreifen (nur Iris Schwärter war verletzungsbedingt nicht einsatzfähig) und dadurch in Bestbesetzung antreten. Der TV Visbek spielte mit Julia Middendorf, Marie-Charlot Lonnemann, Eva Siska, Annelou Nab, Merle Herold und Barbara Schneider. Ebenso einsatzbereit waren Hanna Fangmann und Theresa Stukenborg.

Vom Papier her als leichter Favorit eingestuft, galt es, dies auch auf dem Platz zu zeigen. Dies gelang tatsächlich und dazu noch sehr überzeugend:  Alle sechs Einzel wurden gewonnen (zwei knapp, vier deutlich), sodass der Aufstieg bereits nach den Einzeln perfekt war. In der ersten Runde sorgten Annelou Nab und Barbara Schneider für zwei schnelle Punkte, während  Marie-Charlot Lonnemann deutlich länger kämpfen musste, um am Ende aber mit einem 7:5, 7:5 verdient den dritten Punkt zu holen. In der zweiten Runde erhöhte Eva Siska mit ihrem Sieg schnell auf 4:0. Merle Herold hatte an Position fünf eine starke Gegnerin, die sie aber nach einem echten Fight mit 0:6, 6:3 und 10:8 besiegen konnte und mit dem fünften Einzelsieg den Aufstieg bereits perfekt machte. Im Spitzeneinzel dominierte Julia Middendorf nach starkem Spiel ihre Gegnerin nach Belieben und holte auch das letzte Einzel für Visbek unter großem Jubel der Mannschaft und zirka 150 begeisterten Zuschauer. Auch Visbeks Trainer Alex Dzeick war rundum zufrieden mit der Leistung seiner Spielerinnen: „Alle waren fokussiert, haben ihre Leistung abrufen können und sich somit für eine tolle Saison belohnt.“

Damit ist der TV Visbek nach dem Winter auch im Sommer in die Regionalliga 2020 aufgestiegen. Ein fantastischer Abschluss nach einem tollen Jahr. Die gesamte Region Oldenburger Münsterland gratuliert den Damen und sendet beste Grüße zum TV Visbek.

Foto links: Julia Middendorf, Eva Siska, Marie-Charlot Lonnemann, Annelou Nab, Theresa Stukenborg, Hanna Fangmann, Barbara Schneider, Merle Herold, Iris Schwärter, Trainer Alex Dzeick (v. links)

Foto rechts: Peter Bahlmann, Jürgen Fangmann, Marie-Charlot Lonnemann, Merle Herold, Annelou Nab, Eva Siska, Barbara Schneider, Theresa Stukenborg, Hanna Fangmann, Julia Middendorf, Iris Schwärter und Trainer Alex Dzeick

Fotos: Fangmann, Dornbusch