News

Regionsjüngstenmeisterschaften der U9/U10 in Cloppenburg

Titel gehen nach Visbek, Dinklage und Lohne

Die diesjährige Regionsmeisterschaft der Jahrgänge 2009/2010 und jünger fand in Cloppenburg vom 22.-24. März 2019 statt. Die Konkurrenzen U9 (Jahrgang 2010 und jünger) spielten im Midcourt und die Konkurrenzen U10 (Jahrgang 2009) im Großfeld. Beide Altersklassen spielten mit druckreduzierten Bällen. Für die Meisterschaft hatten sich 39 Kinder aus zwölf verschiedenen Vereinen angemeldet. Zu Beginn jeder Konkurrenz fanden verschiedene motorische Übungen (Sprung, Wurf, Sprint und Geschicklichkeit) sowie zwei Vorrundentennisspiele statt. Die besten Teilnehmer der Konkurrenz qualifizierten sich für das Hauptfeld und spielten dann im K-O-System den/die Regionsjüngstenmeister/-in aus. In diesem Jahr war es eine Meisterschaft mit Erfolgen der jahrgangsjüngerern Spieler, die höher gespielt haben, sowie teilweise engen Spielen in den Finalen. Die Meisterschaft wurde an zwei Spielorten ausgerichtet:
Tennispark des SV BW Galgenmoor, Huntestraße 19, CLP
Tennispark des Cloppenburger TV, Christkindchenweg, CLP
Alle Sachpreise wurden von der Firma Orthopädietechnik Josef Framme aus Cloppenburg gesponsert, der die Meisterschaft auch vor Ort betreute.

Text und Bilder: von der Assen

Zum Bericht mit Ergebnissen

Nach oben