TERMINE - Jüngste

DatumVeranstaltungOrt
17.-19.08.2018

Regionsmeisterschaften U7/U8

Regionsmeisterschaften U9/U10

Dinklage
01.09.2018ROM-Turnierserie im KleinfeldTC Dinklage
03.11.2018ROM-Turnierserie im KleinfeldSV Cappeln
Zum offiziellen Terminplan des TNB

News

Treffen der Vereinsvorstände mit dem Regionsvorstand

...... Vertreter aus mehreren Vereinen waren der Einladung gefolgt

„brauchen die Vereine eine Region?“

Unter dieser Frage hatte der Regionsvorstand Vereinsvertreter der Tennisregion Oldenburger Münsterland zu einem zwanglosen Treffen nach Langförden eingeladen.

Einhellig wurde diese Frage aus dem Plenum der anwesenden Vertreter bejat. Ohne Region und die Arbeit des Regionsvorstandes wäre ein Sport- und Trainingsbetrieb in allen Altersklassen der Region nicht möglich. Allerdings wurden auch einzelne Bereiche aufgegriffen in denen die „Region“ den Vereinen zusätzliche Unterstützung und Hilfe zu Teil werden lassen könne. Aber auch in diesem Gespräch wurde mehr als deutlich, dass der derzeitig Regionsvorstand dazu und um auch weitere Felder wie z.B. die Bereiche Ausweitung der Turnierlandschaft im Jugend-, Jüngsten- und Erwachsenenbereiches, des Sponsorings, des Breitensportengagements, der Mitgliederwerbung und -Bindung sowie für Trainings- Leistungssichtungen und für die Einhaltung der Anforderungen hinsichtlich des zukünftigen Qualitätsmanagements dringend personelle Unterstützung benötigt.

Mit dieser gemeinsamen Erkenntnis aller anwesenden Personen und der Bitte sich an den Aufgaben direkt oder indirekt zu beteiligen, bedankte sich Beate Lonnemann als Regionsvorsitzende im Schlusswort für das Erscheinen und das konstruktive Gespräch bei den Vereinsvertretern.